Worum geht’s hier?

Ich zeige dir, dass wir in einer Welt Leben, die es uns wie nie zuvor ermöglicht unsere Lebensqualität zu steigern.

Digitalisierung, frei zugängliches Wissen, Arbeit 4.0 – sind nur ein paar Aspekte, die dir helfen, ein schöneres Leben zu führen.

In meinen Artikeln erfährst du, wie du deine Arbeit und dein Leben mit kleinen oder großen Veränderungen neu gestalten kannst. Um glücklicher, erfolgreicher, entspannter zu werden und deinen Sinn im Leben zu finden oder neu zu definieren.

Und ganz nebenbei erfährst du, welchen immensen Einfluss diese Veränderungen auf unsere Gesellschaft und Zukunft haben werden.

 

Erkennst du dich wieder:

      Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden?
      Du bist gelangweilt?
      Dein Job macht dich nicht wirklich glücklich?
      Du lebst so vor dich hin, willst aber mehr im Leben?
      Du merkst, dass es an der Zeit ist etwas zu verändern, weißt aber nicht wie?
      Du hast Angst vor der Zukunft, weil sie unsicher und böse ist?
      Du glaubst du bist zu alt/zu jung/zu arm/zu gebunden/zu unerfahren/zu festgefahren/zu … um etwas in deinem Leben zu verändern?

 

Dann hol dir gleich mein kostenloses eBook und starte mit dem wichtigsten Schritt für dein neues, schöneres Leben!

FINDE HERAUS, WIE DU GLÜCKLICHER LEBST ALS DER GROßTEIL DER MENSCHHEIT!

Hol dir jetzt dein kostenloses eBooklet und starte in eine schönere Zukunft.
Spam ist Mist. Deine Mailadresse wird nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben.

 

Worum geht’s hier nicht ?

Ein starres Lebensmodell – jeder hat andere Vorstellungen vom Leben (oder noch nicht) – ich helfe dir dabei deine eigenen Vorstellungen zu erkennen und umzusetzen

9-5 Jobs schlecht zu machen – nicht jeder (nur mancher 🙂 ) muss gleich ein eigenes Business starten, um zufrieden zu sein

Tschakka-Triathlon-In-Zwei-Monaten-Motivationsscheiß

Esoterik – du musst nicht mit Blumenkranz im Haar ums Lagerfeuer hüpfen und die Liebe verkünden, um glücklich zu sein

 

Worum geht’s hier wirklich?

 

In der Welt, in der wir heute leben, in der westlichen industrialisierten Welt, müssen wir uns nicht mehr darum kümmern unser pures Überleben zu sichern.

Wir müssen keine Angst vor Kriegen und Seuchen und Wegelagerern und willkürlichen Herrschern haben. Wir müssen uns keinen gesellschaftlichen Gepflogenheiten unterwerfen um nicht sozial abzusteigen oder geächtet zu werden, wir müssen unseren Eltern nicht gefallen um unseren Status-quo aufrecht erhalten zu können, wir müssen nicht heiraten um unsere Zukunft abzusichern oder um politische Bande zu knüpfen. Wir müssen keiner Arbeit nachgehen, die unsere Eltern ausgesucht haben oder die unserem gesellschaftlichen Stand entspricht oder die begrenzt wird, durch ein Studium oder eine Ausbildung, die wir uns vielleicht nicht leisten konnten. Müssen wir wirklich nicht.

Wir sind so frei wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit.

Nicht nur die Reichen, wir alle in dieser neuen, modernen, digitalen und freigeistigen Zeit. Und diese neue Zeit hat erst begonnen. Wir alle können sie mitgestalten; indem wir uns gestalten, neu erfinden, unseren eigenen Zeitgeist definieren und so die Zukunft, unsere neue Gesellschaft formen.

Wir haben alle Möglichkeiten.

Starten wir gemeinsam in diese Welt der Chancen. Für ein besseres Leben, ein besseres Zusammenleben und eine bessere Zukunft – für dich und für die ganze Menschheit.

 

Wer steht hinter
„Welt der Chancen“?

 

 

Profil Steffi Losert Welt der Chancen Lemnos mittelIch heiße Steffi Losert und lebe das, wovon ich schreibe. Und scheitere damit immer mal wieder. Und überlege, wie ichs besser machen kann. Und versuche Neues, finde Möglichkeiten, reflektiere Fehler. Und wachse ständig.

Ich bin wie du. Nur vielleicht einen Schritt weiter. Deswegen lasse ich dich teilhaben und hoffe wir wachsen gemeinsam.

Wie komme ich dazu?

Ich bin Diplom-Betriebswirtin des Dienstleistungsmarketings und arbeite als Coach im Bereich Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Eine moderne Mosaik-Karriere. Es ging mir nie um eine gradlinige Karriere sondern darum, Dinge auszuprobieren, mich weiterzuentwickeln und meinen ganz eigenen Weg zu finden.

Mein Job als Coach macht mir sehr viel Spaß aber dennoch habe ich vor kurzem mal wieder gemerkt, dass ich etwas Neues in meinem Leben brauche.

Wieso „mal wieder“? Ich gehöre zu den Menschen, die ständig auf der Suche sind. Vielleicht nach dem wirklichen Sinn im Leben. Und ich komme der Sache näher!

In meinem Blog habe ich die Möglichkeit meiner Leidenschaft fürs Schreiben und fürs Hinterfragen nachzugehen. Und dir etwas von meinen Erfahrungen mitzugeben. In der Hoffnung, dass es dein Leben bereichern wird.

Seit ich denken kann hinterfrage ich alle möglichen Dinge.

Warum gibt’s einen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen? Warum stehen in der Schule immer wieder dieselben Sachen auf dem Lehrplan? Warum macht „man das so“? Warum sind Angestellten-Jobs sicherer als selbständige? Warum quälen sich die Menschen in die Arbeit?

Was mich in letzter Zeit besonders beschäftigt hat, ist folgendes:
Warum, zum Henker, posten Leute am Montagmorgen auf Facebook „Wann ist endlich Wochenende?“? Und zwar schon seit Jahren. Immer wieder.

Als ich meine Trainerausbildung in einer kleinen Unternehmensberatung gemacht habe, in der ich auch im Projektmanagment gearbeitet habe, bin ich diesem Gefühl selbst über den Weg gelaufen. Inhaltlich war die Trainerausbildung gut, allerdings herrschten dort entsetzliche Arbeitsbedingungen. Außerdem konnte ich einfach den Sinn darin nicht verstehen, von 8 bis 18 Uhr (Minimum) in einem Büro eingesperrt zu sein, mit Menschen, von denen ich die meisten nicht mochte, wenn ich den Großteil der Arbeit auch zuhause oder mit Laptop am See im Sonnenschein hätte machen können. In der Hälfte der abzusitzenden Zeit.

Chance erkannt, Chance wahrgenommen.

Ich habe erkannt, dass das nicht meine Zukunft sein soll und hab mich selbständig gemacht. Was extrem zur Steigerung meiner Lebensqualität beigetragen hat.

Steffi Losert Welt der Chancen FreiheitMittlerweile war ich ein Jahr auf Weltreise, habe währenddessen meinen eBook-Kurs für Selbstentdecker geschrieben und veröffentlicht und einen ganz neuen Lebensstil kennen und lieben gelernt.

Als ich damals in diesem einengenden Büro saß hätte ich mir das nicht träumen lassen.

Ich weiß also wovon ich rede, wenn ich dir helfe deinen Weg zu finden, deine Lebensqualität zu steigern.

Ich habe Dinge anders gemacht, neues ausprobiert und immer wieder Chancen erkannt und genutzt.

Und durch meine Erfahrung als Trainerin und Coach habe ich auch das ein oder andere Tool parat, um es dir noch leichter zu machen.

 

Du willst deine Chancen auch erkennen und wahrnehmen?

Der erste Schritt ist ganz leicht:

Hol dir das kostenlose eBooklet und fang an die richtigen Fragen zu stellen!

FINDE HERAUS, WIE DU GLÜCKLICHER LEBST ALS DER GROßTEIL DER MENSCHHEIT!

Hol dir jetzt dein kostenloses eBooklet und starte in eine schönere Zukunft.
Spam ist Mist. Deine Mailadresse wird nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben.