Chancen Lebensqualität

Liebster Award – und meine 11 persönlichen Antworten

Welt der Chancen persönlich
geschrieben von Steffi

And the Liebster Award goes to…

Ich wurde von meiner lieben Bloggerkollegin Daniela von beburebeyou.de für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür!

Was ist der Liebster Award?

liebster award

Der Liebster Award ist eine Blog-Serie, bei der sich Blogger Fragen stellen und miteinander vernetzen. So haben Leser die Möglichkeit, andere Blogs kennen zu lernen. Eine Nominierung stellt also eine Empfehlung dar, sich diesen Blog näher anzuschauen.

Und nun bin ich dran. Sei gespannt, was ich heute über mich verrate.

Meine Antworten auf 11 Fragen, die mir Daniela gestellt hat:

1. Wann hast du begonnen zu bloggen?
Ostermontag 2015 ist mein Blog online gegangen. Eigentlich wollte ich ihn erst eine Woche später launchen, aber ich war an diesem Vormittag so heiß drauf ihn endlich fertig zu stellen, dass ich es in ein paar Stunden geschafft habe.

2. Was motiviert dich und lässt dich dran bleiben?
Noch bin ich in der Phase, in der ich keine Motivation brauche. Es macht so viel Spaß, das reicht.

3. Was ist deine größte Stärke und welche Schwäche hast du?
Ich bin extrem flexibel und improvisationsfähig und sehe überall Zusammenhänge, die mich ständig auf irgendwelche Ideen bringen. Schwächen hab ich keine.
Na gut, ich bin unordentlich und obwohl ich ein sehr soziales Wesen bin auch oft gelangweilt oder genervt von anderen Menschen. Aber Stärken und Schwächen sind relativ. Ich empfehle dringend hier weitere Details zu lesen 🙂

4. Wie bist du auf das Thema deines Blogs gekommen?
Ich hab eine ewig lange Liste geschrieben mit Themen, die mich interessieren. Dann hab ich einige zusammengefasst und mich für die entschieden, in denen ich die meiste (fachliche und persönliche) Erfahrung habe.

Was lernen wir daraus? Was im Kopf noch ein großes Wirrwarr ist formt sich auf dem Papier zu etwas Sinnvollem.

5. Worüber kannst du lachen?
Schwarzen Humor. Witze mit unerwartetem Ausgang. Gute Wortakrobatik.

Und generell lache ich sehr viel 🙂

6. Was macht dich traurig?
Mein Freund sagt, wenn jemand mehr zu essen auf dem Teller hat als ich.
Aber ernsthaft: Todesfälle.

7. Welchen großen Wunsch hast du?
Alle Projektideen, die in meinem Kopf umherschwirren erfolgreich umzusetzen. Und Gesundheit. Und den Weltfrieden.

8. Wann fühlst du dich vollkommen im Einklang?
Wenn ich meine Zeit so verbringe, wie es gerade genau richtig ist. Mal wenn ich effizient arbeite, mal wenn ich stundenlang lese, mal wenn ich faulenze, mal wenn ich mich auspowere, mal wenn ich andere Menschen begeistern kann.
Wenn ich mich wohlfühle und die Situation in der ich bin uneingeschränkt genieße.

9. Was ist dein Lieblingsgericht?
Koreanischer Schweinebauch mit Algensalat vom „Zum Koreaner“. Wenn du mal in München bist, MUSST du das probieren.

10. Was gibt dir Kraft?
Meine Begeisterungsfähigkeit und mein Optimismus, dass ich meinen Weg finden und meine Ziele erreichen werde.

11. Was war dein bisher glücklichster Moment im Leben?
Das wäre jetzt wieder der richtige Zeitpunkt für eine Liste. Aber ich bekomm da bei aller Liebe kein Ranking rein. Wenn es in meinem Leben den einen überglücklichen Moment gegeben hätte, könnte ich das Glück anderer Momente nicht so wertschätzen, da sie ja mit dem einen überglücklichen nicht mithalten könnten. Von daher freue ich mich weiterhin über viele kleine glückliche Momente.

 

Willst du auch mehr Zufriedenheit in deinem Leben und wissen, was dich ausmacht? Dann solltest du meinen eBook-Kurs machen!

 

Meine Nominierungen für den Liebster Award gehen an:

Schloss-beispiellos von Feli

habitgym von Jan

aplitsch von Alexander

mrsglobalicious von Doris

Staatenlos von Christoph

inspirisiert von Anja

studierdich von Johannes

allispossible von Marcia

solittletime von Andrea

blog.think-orange von Kristiane

 

Meine Fragen an die anderen Blogger:

1. Was macht dich als Mensch aus?

2. Warum bloggst du?

3. Wenn du nochmal 18 wärst, welchen Beruf/Ausbildung/Studium würdest du wählen?

4. Was würden Menschen, die dich kennen, nicht von dir erwarten, dass du es getan hast?

5. Wo genau wärst du jetzt gerne?

6. In welches Jahr (egal wie weit in der Zukunft oder Vergangenheit) würdest du springen, wenn du eine Zeitmaschine hättest und warum?

7. Was ist aktuell deine größte Herausforderung?

8. Wie möchtest du deine Zeit verbringen wenn du 90 bist?

9. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?

10. Wie erleichterst du dir deinen Alltag?

11. In der NEON gibt es die Rubrik „ehrliche Kontaktanzeigen: Nichts als die Wahrheit: NEON-Singles erzählen aufrichtig von ihren Macken und erklären, warum es sich trotzdem lohnt, sie kennenzulernen.“  Wie würdest du so eine Kontaktanzeige über dich schreiben?

 

So funktioniert der Liebster Award

Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
Nominiere weitere bis zu 11 Blogger für den Liebster Award
• Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel
• Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
• Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog Artikel
• Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel
Verlinke deinen Artikel zum Liebster Award hier in den Kommentaren

Ich bin ja sehr gespannt auf eure Antworten, liebe Nominierten.
Viel Spaß damit!

Eure Steffi

 

FINDE HERAUS, WIE DU GLÜCKLICHER LEBST ALS DER GROßTEIL DER MENSCHHEIT!

Hol dir jetzt dein kostenloses eBooklet und starte in eine schönere Zukunft.
Spam ist Mist. Deine Mailadresse wird nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben.

Wer steht hinter Welt der Chancen?

Steffi

Hi, ich bin Steffi, 33, Zukunftsoptimist und sehe, dass sich unsere Welt verändert.
Mit offenen Augen und offenem Geist pick ich mir das Beste für mich raus.
Damit du das auch kannst, schreib ich hier über:
Lebensqualität, Persönlichkeit, Individualisierung, neue Lebensmodelle, neue Werte, Digitalisierung, Arbeit 4.0, …
Da ich seit über acht Jahren als Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Karriere arbeite, habe ich außerdem das ein oder andere Tool parat, um dir den Weg etwas leichter zu machen.

Kommentar hinterlassen