beste Kreditkarte zum Reisen

Die beste Kreditkarte zum Reisen

Bisher galt ja immer die DKB Kreditkarte als beste Reisekreditkarte. Da die DKB jedoch seit Juni 2016 keine Fremdgebühren mehr erstattet, die von Kreditkarten-Automatenbetreibern zusätzlich erhoben werden können (unter anderem in den USA und Thailand), wird es Zeit sich anderweitig umzusehen.

Im Zuge meiner anstehenden Weltreise habe ich das ausführlich getan und empfehle deswegen die Santander 1plus Visa Card.

Was die beste Kreditkarte zum Reisen bietet:

  • Weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • Weiterhin Erstattung von Fremdgebühren auf Anfrage (an karteninhaberservice@santander.de ).
  • Weltweit gebührenfrei bezahlen (kann man mit der DKB-Karte nicht!)
  • Keine Jahresgebühr
  • Keine Jahresgebühr für die Zweitkarte
  • Du brauchst kein Girokonto bei der Santander, dein bisheriges Konto bei einer deutschen Bank genügt.

 

Dennoch gibt es einige Punkte zu beachten:

  • Du kannst am Tag höchstens 300,- Euro abheben.
  • Es sind maximal 10 „Transaktionen“ pro Tag möglich (inklusive abheben, bezahlen, online bezahlen).
  • Bei der Teilzahlungsoption fallen Sollzinsen in Höhe von 13,16% an. Die solltest du also nicht wählen.
    WICHTIG: Beim Ausfüllen des Online-Antrags kannst du nur die Rückzahlungsoption „5% des Gesamtbetrages des monatlichen Rechnungsabschlusses (min. 25,- Euro)“ ankreuzen. Was bedeutet, dass jeden Monat zwar nur 5% deiner Ausgaben (aber mindestens 25,- Euro) abgebucht werden, aber auf den Rest fallen eben immense Zinsen an.
    Das kannst du aber korrigieren: Und zwar musst du dir die Antragsunterlagen ausdrucken (oder per Post schicken lassen). Dort hast du die Möglichkeit die 5%-Variante durchzustreichen und dein Häkchen bei „100% des Gesamtbetrages des monatlichen Rechnungsabschlusses“ zu setzen. Zu finden unter „IV. Zahlungsplan und Verzinsung.“ Dann fallen tatsächlich keinerlei Kosten an.
  • Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu, ob Studenten oder anderweitig nicht unbefristet angestellte Arbeitnehmer die Karte beantragen können. Gerne ausprobieren und mir Feedback senden!

 

Das war mir wichtig dir mitzuteilen. Dennoch empfehle ich dir natürlich alle Bedingungen der Santander Bank zu dieser Kreditkarte durchzulesen. Es können immer Änderungen auftreten.

Wenn du deine Karte über diesen Link oder einen Klick auf dieses Bild beantragst bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diesen Blog am Leben zu halten. Du hast dadurch keinerlei Nachteile oder Mehrkosten. Und machst mich glücklich 🙂

 
 

FINDE HERAUS, WIE DU GLÜCKLICHER LEBST ALS DER GROßTEIL DER MENSCHHEIT!

Hol dir jetzt dein kostenloses eBooklet und starte in eine schönere Zukunft.
Spam ist Mist. Deine Mailadresse wird nicht verkauft oder an Dritte weitergegeben.